Click und Clever Medienprojekt

Wir, die Schüler der Projektgruppe „Click und Clever“ haben uns in den letzten Monaten viel mit dem Thema Neue Medien beschäftigt.

Neue Medien, das sind eigentlich alle Geräte die irgendetwas mit Computer zu tun haben, also Laptops, Kameras, Spielekonsolen, Handys und vieles mehr.

Weil uns das Arbeiten mit der Digitalkamera besonders viel Spaß gemacht hat, haben wir ganz viel damit ausprobiert. So haben wir Fotos von uns bearbeitet und mit Bügelfolie auf unsere Kochschürzen gebügelt, oder lustige Ansteckbuttons mit unseren Fotos hergestellt.

Unsere aufwändigste Arbeit war aber unser Film „Unsere Reise durch den Computer“Aus ganz vielen einzelnen Fotos (1389 waren es genau!) und mit vielen Tricks und special effects haben wir einen echten Trickfilm produziert!

In diesem Film zaubern wir uns so klein, dass wir alle zusammen mit ein paar lustigen Computerbits durch den Computer wandern und so erfahren, wie ein Computer wirklich funktioniert. Das war spannend!
Nach der Filmpremiere mit unseren Eltern, führen wir den Film auch im Morgenkreis vor!

Wir freuen uns darauf!

Eure Click und Clever Gruppe

Marvin Knecht, Susanne Krüger, Benjamin Wilke,  Niklas Keller, Philipp Müller, Tamara Sohni, Anthony Malonga, Anina Georg und Lea Schmidt

hier geht's zum Trickfilm --> hier klicken