Die Bilder des gemeinsamen

Adventskaffees 2015

in der Peter-Caesar-Schule sind online.

-->hier klicken!

Vielen Dank an den Förderverein der Peter-Caesar-Schule für unser Nikolausgeschenk!

"Adele Ukulele"

ein musikalisches Theater zum mitmachen, direkt in unserer Pausenhalle.

Das Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Göttschied am 29.11.2015 hat uns allen viel Spaß gemacht!

Ein großes Dankeschön an unseren Fördervereinfür die UK-Mittel Spende!

Zur Unterstützung ihrer Kommunikation sind diese UK-Mittel sehr wichtig für unsere Schüler im Alltag.

Spendenübergabe

Hier sehen Sie die Bilder der Spendenübergabe des Erlöses in Höhe von 3325,86€ aus dem diesjährigen Spendenlauf. Der Spendenlauf am 02.06.2015 war eine gemeinsame Aktion der Nahetalschule und der Peter-Caesar-Schule. Zur Unterstützung half uns die Bundeswehr. Die Spende geht nun an den Verein "Direkt für Kinder". Die Übergabe fand am 11.09.2015 statt.

Herzlich Willkommen

Die Peter-Caesar-Schule begrüßt ihre neuen Schüler --> hier geht's zur Bildergalerie

Die Bilder der Entlassfeier 2015 sind online!

--> hier klicken

Spendenlauf

Gemeinsam mit den Schülern der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, nahm erstmals auch die Peter-Caesar-Schule am Spendelauf auf der Bein teil.

Wir danken der Bundeswehr für die tolle Unterstützung, und natürlich geht unser besonderer Dank an die Spardabank für die großzügige Spende an unserer Schule !

Alle weiteren Bilder zum Spendenlauf --> hier klicken

Eintrag vom: 02.Jun.2015

Das Benefiz-Konzert des Luftwaffe Männerchors und des Musikvereins 1861 e.V. Idar-Oberstein war ein voller Erfolg

Am 21. März 2015 fand dieses Benefiz-Konzert für unsere Schule statt. Das Stadttheater war gut besucht. Die Kollegen der Peter-Caesar-Schule präsentierten eine kleine Ausstellung für die Zuschauer um unsere Schule vorzustellen. Der Schulfilm wurde ebenso gezeigt. Ein großes Highlight der Veranstaltung war der Auftritt unserer Trommel-AG unter der ehrenamtlichen Leitung von Herrn Kirsch.

Aus diesem Konzert erhielten wir eine Spende in Höhe von 1813 €.

==> Hier klicken zur Bildergallerie des Benefiz-Konzerts

Es war eine tolle Veranstaltung.

Die Peter-Caesar-Schule bedankt sich bei allen Spendern und Beteiligten!

Lions Club unterstützt Tennis Projekt

Der Tennis Club TC Idar-Oberstein rief im vergangenen Jahr die Tennis AG an unserer Schule ins Leben. Finanziert wird diese wöchentliche AG in der Tennishalle des TC Idar-Obersteins vom Lions Club. Sie übergaben uns eine Spende in Höhe von 1800€. Es sind schon große Fortschritte aus dem vielfältigen und anspruchsvollen Trainings ersichtlich. Mit dem Gedanken der Inklusion ist der Lions Club bereit, dieses Projekt gerne weiterhin zu unterstützen.

Eine kleiner Auszug aus dem Training bei der Spendenübergabe in der Schule.

"Wir freuen uns über die wiederholte Unterstützung! Herzlichen Dank!"

Schüler spenden Schülern

Im Zuge eines gemeinsamen Gottesdienstes des Heinzenwies und Göttenbach Gymnasiums, wurden 550€ eingenommen. Um Bildung an Schulen zu unterstützen, spendeten sie uns die gesamten Einnahmen für benötigte Kommunikationsmittel. Diese sind für unsere Schüler zur täglichen Sprachunterstützung sehr wichtig!

"Danke"

Hinweis zum FSJ 2015/16
Aktuelle Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr findet Ihr --> hier klicken

Lions Club spendet  !!!